+49 (0) 8671 8854-0
Tuchmacherstr. 12a · 84524 Neuötting

Als Dienstleister und Partner der früheren MCS AG, jetzt unter dem Dach der medatixx GmbH & Co. KG, sind wir seit knapp 20 Jahren im Bereich der Praxis-EDV, quasi seit den frühen Anfängen, für Sie tätig.

WIR STELLEN UNS VOR:

Begonnen hatte alles mit Herrn Franz Baur und Herrn Hans Baumgartner, die zu Beginn unter der BBW GbR bereits bei den ersten Anfängen der EDV in den Arztpraxen dabei waren. Damals schon mit Produkten aus dem Hause MCS in Eltville. Das Produkt der ersten Stunde, die MCS-INA, damals noch eine DOS Applikation im klassischen Look and Feel der guten alten Terminals.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Software, die Anforderungen, sowie das Leistungsspektrum des Programms und somit auch die Akzeptanz bei den Kunden und schließlich auch das Unternehmen. Im November 2000 wurde umfirmiert und expandiert. Die heutige nemecs GmbH wurde gegründet.

Mit der Weiterentwicklung der MCS-Programme und der Einführung von MCS-Isynet und somit einer auf grafischen Front-Ends beruhenden Praxissoftware, ergab sich weiteres Potential. Die damit einhergehenden zahllosen Neuerungen und Möglichkeiten der EDV im medizinischen Bereich, speziell im Praxisalltag, unterstützten die Entwicklung der nemecs GmbH maßgeblich.

Heute, angekommen in einer Zeit, in der die EDV aus den Arztpraxen  nicht mehr wegzudenken ist, sind wir nach wie vor stets bestrebt unseren Kunden nach bestem Wissen bei den täglich anfallenden Aufgaben, Herausforderungen und Problemen im Praxisalltag zur Seite zu stehen.

Nunmehr, da die MCS-Arztsysteme unter dem Dach der medatixx GmbH & Co. KG in eine neue Ära gewechselt sind, sind auch wir bereit, die Herausforderungen anzunehmen, die auch künftig an uns gestellt werden.

Abschließend sei noch erwähnt, das an der Spitze unseres Unternehmens nach wie vor einer unserer Gründer steht, Herr Hans Baumgartner; bis heute Geschäftsführer der nemecs GmbH.

Im Gedenken an Herrn Franz Baur, Mitbegründer der BBW GbR und nemecs GmbH, verstorben im Januar 2010.